Danke!

Danke an alle Mitarbeiter, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen.

Danke insbesondere an die vielen Helfer, die hier nicht namentlich genannt sind. Ohne sie wäre Gemeinschaft nicht möglich.

Pfarrgemeinderat
KantorInnen
KommunionhelferInnen
LektorInnen
Mesnerin
Orgel
Pförtner

Pfarrmoderator

Wolfgang Brandner FSOWolfgang Brandner

Jahrgang 1970

Moderator der Pfarren Herzogbirbaum und Großmugl
Pfarrprovisor der Pfarre Senning

Erreichbarkeit:
Tel.: 0664 / 73681748
e-mail: w.brandner@gmx.at

Ich stamme aus Strengen am Arlberg (Tirol).

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Installateur führte mich mein Weg über das Spätberufenen Seminar und das Aufbaugymnasium Horn zum Studium der Philosophie und Theologie nach Rom.

Am Pädagogischen Institut in Feldkirch (Vorarlberg) bereitete ich mich als Diakon ein Jahr lang auf den Religionsunterricht vor. Als Kaplan war mein Einsatzort Maria Lanzendorf im Süden von Wien.

Im Herbst  2005 kam ich als Kaplan in die Pfarren Großmugl und Herzogbirbaum. Seit 01.01.2007 bin ich Pfarrmoderator in den beiden Weinviertler Pfarren.

Mein Primizspruch

Dem Evangelium diene ich dank der Gnade, die mir durch Gottes mächtiges Wirken geschenkt wurde.” (vgl. Eph 3,7)

 

Pfarrgemeinderat

Hermine HaslingerHermine Haslinger

Jahrgang 1952

Beruf: Landwirtin
2 Erwachsene Kinder, 1 Enkelkind

Erreichbarkeit:
Erreichbarkeit: Tel.:02268/6397
e-Mail: hermine.haslinger@gmx.at

Aufgabe: PGR, Liturgie, Musik, Kantorin,
Kommunionspenderin, Wortgottesdienstleiterin

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:
Gott liebt mich und ich darf etwas von dieser Liebe zu den Menschen bringen. Durch Jesus Christus bin ich erlöst zur  Auferstehung und ewigem Leben.

Mein Lieblingspsalm
Ps. 23: …Du salbst mein Haupt mit Öl, du füllst mir reichlich den Becher...

 

Elisabeth HeinischElisabeth Heinisch

Jahrgang 1973

Beruf: Sekretärin

Erreichbarkeit:
Tel.: 0664 / 1214160
e-mail: werner.heinisch@wavenet.at

Aufgabe: Lektorin, Mitorganisation kirchlicher Feste

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:
Ich möchte durch meine Tätigkeit als Pfarrgemeinderat meine Mitmenschen mehr für die Kirche begeistern.
Ich gestalte gerne das Rundherum um kirchliche Feste (Suppensonntag, Familienkreuzweg, Osterfrühstück, Erntedankfest...)
Schön gestaltete Feiern bleiben vor allem  den Kindern besser im Gedächtnis.

 

Elfriede KleedorferElfriede Kleedorfer

Jahrgang 1958

Beruf: Bäuerin

Erreichbarkeit:
Tel.: 02268/6754

Aufgabe: Lektorendienst, Mitarbeit im Terminekreis,
Pflege von Pfarrgarten und Pfarrhof

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:
Zusammenarbeit mit gleichgesinnten in einer Gruppe

 

Ingrid NaglIngrid Nagl

Jahrgang 1960

Beruf: Sachbearbeiterin/Holzhandel

Erreichbarkeit:
Tel.: 02268 / 6864
oder  0664 / 73 53 40 61

Aufgabe: Mission

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:
Freude an der Gemeinschaft und an einer lebendigen Pfarrgemeinde.

 

Günter HöfermeyerGünter Höfermeyer

Jahrgang 1959

Beruf: Bauspengler

Erreichbarkeit:
Tel.: 02268 / 6772

Aufgabe: Schriftführer, Bauausschuss

 

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:
aufeinander schauen, füreinander da sein, einander respektieren, miteinander handeln

 

Hannes Schuster Hannes Schuster

Jahrgang

Beruf:

Erreichbarkeit:
Tel.:

Aufgabe:

 

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:

 

Konrad ThimKonrad Thim

Jahrgang 1956

Beruf: Selbständig (Werbeagentur)

Erreichbarkeit:
Tel.: 0676 / 329 17 04
e-mail: k.thim@aon.at

Aufgabe: Stv. PGR-Vorsitzender, Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt – Redaktion und Gestaltung)

Motivation der Mitarbeit in der Pfarre:
Ich möchte im Rahmen meiner Fähigkeiten im Sinne Gottes und einer gelebten Gemeinschaft in der Pfarre mitarbeiten.

 

 

 

KantorInnen

Hermine Haslinger, Johann Schuster

KommunionhelferInnen

Hermine Haslinger, Vinvenz Pavlicek

LektorInnen

Elisabeth Heinisch, Elfriede Kleedorfer, Paula Mayr, Ingrid Nagl, Brigitte Steiner, Maria Teufelhart, Franz Kührer, Vinzenz Pavlicek

Mesnerin

Emma Mayr

Orgel

Elisabeth Haslinger, Hermine Haslinger

Pförtner

Johann Mayr